google-site-verification=ODLbBC93fCJFeWLdhlGRDSib_SnQ3PGo7nL4HNAxFgs 184330522


Meine Geschichte


Mein Name ist Manuel Schnurbus und bin 27 Jahre alt. 


Beginn meiner Karriere war bereits im Jahr 2010 auf einer Familienfeier im eigenen Garten.

Die musikalische Begleitung hat den Gästen so gut gefallen, dass ich auch in der Nachbarschaft kleine Veranstaltungen begleiten durfte.


Durch die Begeisterung der Gäste konnte ich auch mein Talent bei 

Veranstaltungen in der näheren Umgebung zeigen.

Nun war es an der Zeit die ersten Investitionen zu tätigen in eine eigene 

kleine Ton und Lichtanlage. 


Seit meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Discjockey im Jahr 2013 gab es immer mehr DJ Anfragen. 

Im Verlauf der letzten Jahre wurde dabei nicht nur mein Equipment  zu 

professioneller Qualität verbessert , sondern auch der Umkreis der 

DJ Anfragen. 

Mittlerweile begleite ich diverse Veranstaltungen in NRW und Hessen.


Jedes weitere Jahr sammelt man immer mehr Erfahrung und das merken auch die Kunden, welche mich buchen.


Bis heute ist mein Aufgabenbereich deutlich größer geworden. Dabei geht es nicht nur um die reine Arbeit als DJ. 

Weiteres können Sie unter "DJ Leistung" finden.

Das zeichnet

mich aus:

  • Erfahrung als DJ seit über 10 Jahren


  • Große Auswahl an Musik


  • Professionelle Musikanlage (Made in Germany)


  • Kein Alkoholkonsum während der Veranstaltung


  • 100% Zuverlässigkeit


  • Individuelle Beratung


  • Persönliches Vorgespräch


  • Schnelle Rückmeldung und enge Zusammenarbeit mit dem Kunden.


  • Nebelfluid ohne DEG (Diethylenglycol)


  • Zeitnahe Rückmeldung innerhalb 24h


  • Rabatte durch die Zusammenarbeit mit Partner


Das besondere

an der Musik:

Die Musik begleitet einen durch das ganze Leben. 

Von klein auf bis ins hohe Alter.


Bereits als Baby wachsen wir mit Kindermusik auf.

Auch in der Sterbephase können wir Menschen durch Musik noch viele Erinnerungen wecken. 


Musik hilft uns beim denken, lernen, entspannen, 

feiern, trauern und bei der Verarbeitung von 

Gedanken. 


Oft gibt sie uns Kraft in jeder Lage und die Interpreten und Künstler bringen uns mit den Texten zum 

nachdenken. (Meistens aus eigenen Erfahrungen und

Erlebnisse)


Musik verbindet auch Menschenhand steigert das 

“Wir“ Gefühl. Hier ein Beispiel:


Bei einer Öffentlichen Veranstaltung tanzen und

feiern wir alle gemeinsam. Uns verbindet die Musik, obwohl man die Person neben dir nicht kennt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok