Hochzeits DJ Manuel Schnurbus      0151-50493089  Jetzt HIER klicken, für deine Anfragen!

«DJ oder Live-Band ? 

Beginnt man die Planung für das 

bevorstehende Event, ist die Musik mit einer der wichtigsten Faktoren für eine gelungene 

Feier. 



Meistens wird ein DJ oder eine Liveband bevorzugt, aber wofür sollte ich mich denn nun entscheiden? 


Vielleicht kann ich euch ja durch diesen Blog ein paar Fragen 

beantworten. 



Eine Frage des Geschmacks:


Zunächst einmal solltet ihr euch Gedanken über eure 

persönlichen Vorlieben machen. 

Soll die gesamte Feier romantisch oder eher modern werden?

Idealerweise lässt sich die Musik an das Motto der Feier 

anpassen. 

Wenn ihr von Anfang an eine Band oder ein DJ bevorzugt,

unabhängig der Vor- und Nachteile, dann habt ihr eure 

Entscheidung quasi schon getroffen und braucht euch den 

restlichen Blog nicht unbedingt durchlesen ????


Das Budget für die Musik:


Eine Band sollte im normalerweise deutlich teurer sein als ein DJ. 

Je mehr Künstler vor Ort sind, desto teurer wird es. 

Davon ist auch abhängig, wie beliebt und bekannt sind die 

Künstler sowie wann soll die Feier stattfinden. In der Hochsaison im Sommer sind diese Dienstleister meistens teurer, als in der 

Nebensaison. 



Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz ok